Home/Startseite Praxis Kosten Kontakt
Stoßwelle
  • 1966 in Köln geboren, verheiratet
  • Mehrjährige Erfahrung als Erstkraft in der orthopädischen Facharztpraxis
  • Mitarbeit in einem umweltmedizinischen Forschungsunternehmen für Mineralstoff- und Schwermetallanalytik aus Blut, Urin und Haaren. Schwerpunkt: Analytik, Assistenz der Institutsleitung, orthomolekulare Medizin, Seminar- und Kongresstätigkeit. Enge Zusammenarbeit mit einer naturheilkundlichen Pharmafirma (Homöopathie/Phytotherapie) und einem Demeter-Obstpark, intensive Einsicht in die Antroposophie nach Rudolf Steiner
  • 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Prüfung im Gesundheitsamt Krefeld
  • Mehrjährige Tätigkeit in der Labormedizin, Leitung Fachbereich Naturheilkunde. Schwerpunkt: Analytik und Befundung von Dunkelfeld- und Blutsedimentations-Untersuchungen nach v.Brehmer/Sklenar/Enderlein. Therapeuten-Betreuung
  • Assistenzzeit in der naturheilkundlichen Praxis
  • Umfassende TCM/ Akupunktur-Ausbildung
  • Weiterbildung in manuellen Techniken wie die Dorn-Methode, Muskel-Triggertherapie, Akupressur, Chirotherapie und Osteopathie
  • Zertifizierung bei Dr. med Wolfgang Bauermeister, Triggosan-Centrum München: Trigger-Osteopraktik sowie Trigger-Stoßwellen-Therapie TST® mit der radialen und fokussierten Stoßwelle
  • Zertifizierung bei ATRAD/Schweiz (Association pour la Thérapie Radiale contre la Douleur) Dr. med. Martin Kosub und Dr. med. Jörg Thieme: Theorie und Praxis der Muskel-Triggerpunkt-Behandlung mit der radialen Stoßwelle nach der Methode Swiss Dolor Clast® , sowie bei Prof. Markus Meier: Grundlagenwissen und Richtlinien zur Durchführung der radialen Schmerztherapie
  • 7 Jahre Praxisgemeinschaft mit Herrn HP Peter Abels in Kerpen/Horrem
  • Schulungs- und Lehrtätigkeit zum Thema Stoßwellenschmerztherapie
  • Regelmäßige Veröffentlichungen in der Fachpresse zum Thema „neue Wege in der Schmerztherapie, die Stoßwellenbehandlung“
  • Seit 2013 in eigener Schmerzheilpraxis tätig